> Forums > Samsung
A
~(*_*)~ aleXDroidia ICE v5.1 | SII I9100 | Android 4.0.3 | XWLP9
Erstellt
Jan. '12
|
letzte Antwort | Antworten
159
|
Aufrufe
137.5T |
2.9T
„Gefällt mir“ |
Abos
3 |
So., 08. April, 2012 um 16:25
danke für deine rasche hilfe! ups! daran hab ich noch garnicht gedacht... es is tatsächlich die litening v6.1 ginger... da könnte der fehler liegen. (is das recht schlimm?) was meinst mit bootloader für 4.0? sollte der denn nicht sowieso in der neuen rom sein? hab jetzt die 4.3 nochmal mitn cwm drübergebügelt und jetzt läufts... seltsam... hätte da noch 2 fragen: was hat es mit dieser "I9100_APBOOT_I9100XXKP2.tar.tar" datei auf sich? muss ich das 4.4 update in cwm als update flashen? zu früh gefreut... is zwar kurz gelaufen, aber jetz hat sich der launcher verabschiedet. nach reboot wieder dass problem mit der sim. welche rom sollt ich am besten als ausgangsbasis für einen neuen anlauf nehmen? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 08. April, 2012 um 20:19
neuer versuch: 1. alexdroidia v8.1 installiert 2. ICS bootloader per odin geflasht 3. alexdroidia v4.3 per cwm installiert 4. update auf 4.4 per cwm drüber gepackt ... danach liefs soweit völlig perfekt. nur dann: handy rebooted und...: wieder der fehler mit der sim. ein wunderschöner stzrahlend weißer bildschirm mit hellgrauer schrift mit datum und "notruf" und am unteren rand steht "keine sim. nur notrufe möglich" ich steh jetzt für meinen teil völlig an... HILFEEEE!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 08. April, 2012 um 21:02
und wipe hilft auch nicht? Leider ist das wieder so ein Fehler den ich nicht nachvollziehen kann.. Bei mir funktioniert es immer.. :/ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 08. April, 2012 um 21:19
Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
So., 08. April, 2012 um 22:26
ich verstehs auch ned... stimmt die reihenfolge wie ichs gemacht hab so? nach dem flash zu wipen hab ich allerdings ned probiert... hab jetz wieder die litening geflasht dass ich wieder den alten bootloader hab. danach v8.0 per cwm installiert und mein letztes backup image vom system eingespielt. jetzt bin ich wieder genau aufm stand von heute mittag mit gingerbread. dafür hab ich bis morgen ein funktionierendes handy. in welcher reihenfolge habt ihr denn was geflasht dass es reibungslos läuft bei euch? nur so eine idee: sollte ich vielleicht mal ohne sim flashen probieren da ja der fehler eben genau mit der sim zu tun hat? danke für eure hilfe! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 8:50
ich verstehs auch ned... stimmt die reihenfolge wie ichs gemacht hab so? Ja stimmt.. nach dem flash zu wipen hab ich allerdings ned probiert... Das bringt oft wahre Wunder ^^ Glaubt man fast garnicht.. hab jetz wieder die litening geflasht dass ich wieder den alten bootloader hab. Die Litening hat keinen Bootloader mit an Board soweit ich weiss.. Somit hast immernoch den Android 4 Bootloader.. Aber wenns normal hochfährt, ist es egal welchen du hast.. Du könnest aber noch diesen Probieren: https://www.ress.at/forum/old-sgsii-bootloader-t13425.html nur so eine idee: sollte ich vielleicht mal ohne sim flashen probieren da ja der fehler eben genau mit der sim zu tun hat? Ja probier mal.. Wie wir schon bei aleXDroidia Gingerbread festgestellt haben, gibt es sehr viele "Bockige" S2.. ^^ Du scheinst eines von diesen dein eigen zu nennen.. *gg* Ist leider blöd wenn ich dann ein "braves" hab auf dem fast alles auf anhieb klappt.. Dann kann ich leider solche Fehler nicht ausschliessen bzw. vorher ausen.. Vielleicht fertigst du dir immer vor dem Flashen ein BackUp über den CWM Modus an.. Somit kannst du immer wieder zurück auf ein funktionierends Rom.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 12:06
Danke für deine antwort! werd das ganze jetz nochmal ausen. das mit bootloader scheint so wie es gerade is zu funktionieren. v8.0 läuft einwandfrei. ka ob ich eins von den zickigen S2 erwischt hab zu dem problem das ich vor einiger zeit mit dem sich verabschiedenden Tw-launcher hatte, hab ich dann selber die lösung gefunden: es war der JKay Deluxe mit seinen einstellungen und auch wahrscheinlich die bln controll. hab dann beides komplett deinstalliert vorm update auf die neue rom, uind siehe da!: kein konflikt mehr und keine Tw abstürze... werd folgendermaßen vorgehen: 1. sim und sd raus 2. totalen wipe unter v8.0 (wipe, cache wipe, system format, data format, cache format, sd format, emmc format, bat stats format, also alles was irgendwie zu wipen geht über cwm -> S2 komplett platt machen...) 3. ICS bootloader über odin flashen 4. v4.3 per cwm installieren 5. v4.4 upfate per cwm drüber sollte dir bei meinem ansatz irgendetwas auffallen was ich so nicht machen sollte, bitte posten wies besser wäre... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 12:32
1. sim und sd raus 2. totalen wipe unter v8.0 (wipe, cache wipe, system format, data format, cache format, sd format, emmc format, bat stats format, also alles was irgendwie zu wipen geht über cwm -> S2 komplett platt machen...) 3. ICS bootloader über odin flashen 4. v4.3 per cwm installieren 5. v4.4 upfate per cwm drüber Alles richtig so.. Normal sollte es so Problemlos funktionieren.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 13:49
in der theorie klingts genau richtig... aber. totaler wipe der v8.0 vorm aufspielen der 4.3 mags S2 nicht so. reboot bleibt beim Samsung Galaxy SII Schriftzug hängen und rührt sich keinen Milimeter mehr... nochmal alles kommando retour. zurück per backup auf die 8.0. nochmal ICS bootloader drauf. 4.3 zip installiert: selbes problem. update auf 4.4 drauf: selbes problem. reboot in cwm: alles gewiped: gerät hängt wieder beim ersten bootscreen (der mit dem gelben dreieck) is das normal beim ersten start oder sollte die phase die beim erststart länger dauert nicht normalerweise nach der bootanimation sein? aja: interessanterweise war sogar noch nach installation der 4.4 noch die animation der 8.0 da... jetz weiß ich dann schön langsam nichtmehr weiter... gäbe es eventuell deinerseits die möglichkeit die 4.4 in die 4.3 zu integrieren und auch gleich den bootloader reinzupacken und das ganze als odin-flash datei zu packen? dann würden alle schritte auf einmal über odin geschehen und somit vorweg das ganze system geplättet.... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 14:04
Der lange Bootvorgang sollt mit der Bootanimation kommen.. Vielleicht hilft es bei dir ja wenn du mal die offizelle ICS Rom von Samsung flasht.. https://www.ress.at/forum/erste-android-4-0-ice-cream-sandwich-firmware-geleakt-t14553.html Und wenn diese funktioniert, mal probierst auf aleXDroidia upzudaten? gäbe es eventuell deinerseits die möglichkeit die 4.4 in die 4.3 zu integrieren und auch gleich den bootloader reinzupacken und das ganze als odin-flash datei zu packen? dann würden alle schritte auf einmal über odin geschehen und somit vorweg das ganze system geplättet.... Möglichkeiten so viel... Aber so wenig Zeit Aber ich bin schon lange am überlegen ob die aleXDroidia Roms nicht auf ODIN umgestellt werden.. Ich muss nur noch die Zeit finden.. Vielleicht dann im Sommerurlaub ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 15:48
jetz dreh ich demnächst mal durch mit dem kastl: hab jetz wie von dir geraten die samsung firmware mit allem drum und dran geflasht und jetz hängt es wieder! diesmal bei der anzeige "Android is upgrading Finishing boot" mit dem lustigen sich drehenden Kreis... jetz schon seit ca. 20 minuten... edit: interessant...: daas lag an der ausgebauten sim. jetz hab ichs wieder rein getan und siehe da... der startet! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 15:56
interessant...: daas lag an der ausgebauten sim. jetz hab ichs wieder rein getan und siehe da... der startet! Samsung und ihre Scherze ^^ Oder ist es doch ein Bug? Fall es rennt, mach ein Backup, dann hast wenigstens immer ein funktionierendes System zum wiederherstellen.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 16:08
das wär eine möglichkeit. jetz die nächste interessante sache: hab jetz vom os aus (nicht über cwm) einen wipe gemacht um wirklich alles an restdaten los zu werden und da hamma den salat wieder: reboot ung hängt wiederum bei der Samsung "S" animation. was kann das sein dass, egal welches os ich drauf hau, jedes mal der wipe irgendwas zerstört? gibts irgendeine möglichkeit dass ich den rom-speicher restlos so richtig absolut endgültig platt mache? dass quasi gar nix mehr drin is? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 16:12
gibts irgendeine möglichkeit dass ich den rom-speicher restlos so richtig absolut endgültig platt mache? dass quasi gar nix mehr drin is? Das sollte ja der Wipe machen.. Aber komplett alles löschen kannst du nicht.. Wäre ja auch schwachsinn, weil du ohne Spezialgeräte nichts mehr drauf bekommen würdest.. Wipe mal nur den Davik Cache.. Hochfahren kann schon mal dann 10min dauern.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 17:28
so! hab jetz folgendes gemacht: hab alten bootloader, alten samsung kernel und die I9100XWKE7 (ginger) geflasht. damit dann totalen wipe (bei dieser fw führt der wipe zu keinem freeze beim reboot) -> system komplett leer. danach ics bootloader, orig. ics samsung pda und orig. samsung modem drauf und dann noch nach reboot den kernel aus dem samsung package. diese kombi läuft jetz mal fürs erste ohne sim fehler o.ä. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 17:30
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 17:43
aus der zip datei lässt sich die 4.3 jetzt auf basis der sam ics nicht updaten. tippe mal auf den original kernel. der schreit dass er das package nicht verifizieren konnte C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 17:54
aus der zip datei lässt sich die 4.3 jetzt auf basis der sam ics nicht updaten. tippe mal auf den original kernel. der schreit dass er das package nicht verifizieren konnte So ist es.. Zuletzt bearbeitet am 09.04.2012 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 18:03
welchen kernel nehm ich am besten? siyah root 3.0.1 ? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 19:41
welchen kernel nehm ich am besten? siyah root 3.0.1 ? Der funktioniert erst wenn du ICS am Handy hast.. Wenn dann einen CF-Kernel, passend zu deinem jetzigen Rom.. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399 Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 09. April, 2012 um 21:36
an dieser stelle ein großes danke für deine geduldige Hilfe. hoffe es nervt nicht schon müsset es dann quasi so funktionieren: 1. das gesamte orig. samsung ics Paket (I9100XXKP1) (bootloader, pda, phone und dann kernel) drauf flashen 2. den passenden cf kernel (in dem fall für KP1) drauf 3. dann den ics bootloader den du extra bereitgestellt hast (I9100_APBOOT_I9100XXKP2) (oder muss der gar nicht sein?) 4. 4.3 drauf 5. update auf 4.4 was beim letzten versuch sehr seltsam war: mit dem ics bootloader sind die 4.3 und 4.4 immer genau am ende der startanimation eingefroren. dann hab ich interessehalber den Ginger bootloader drauf gespielt und da hat er auf einmal durchgestartet. nur dann wieder die sache mit der sim. jetzt hab ich ja schon fast den I9100_APBOOT_I9100XXKP2 loader im verdacht dass da was hakt.... C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 09. April, 2012 um 21:54
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 10. April, 2012 um 17:41
XWLP7 ist da! Wann wird ein aleXDroidia draus? Vorallem soll in der XWLP7 die Akkuzeit extrem gut sein!!! |
|
Di., 10. April, 2012 um 17:44
XWLP7 ist da! Wann wird ein aleXDroidia draus? Vorallem soll in der XWLP7 die Akkuzeit extrem gut sein!!! Hab ich schon auf der Platte.. Nur sehr wenig Zeit um es jetzt anzupassen.. Wann dann wahrscheinlich erst am Wochenende.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 11. April, 2012 um 16:57
Hallo, erstmal wie immer super Arbeit. Jedoch funktioniert bei mir seit dem neusten update der Kalender nicht mehr. Er findet einfach keine, es ist so als ob keiner da wäre. Und mir persönlich gefällt der weiße (Pin) lock screen nicht, finde den schwarzen besser. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
> Forums > Samsung
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/hVtXg/