Apple stellt Macbook Air, Macbook Pro und Mac Mini mit eigenem M1-Prozessor vor


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '20
letzte Antwort
19
Antworten
5,5 T.
Aufrufe
16
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragMi 11. November, 2020 08:05
Antworten mit Zitat


Der Hersteller aus Cupertino lud zu seinem wohl letzten Event des Jahres, wir waren in Echtzeit dabei


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://ress.at/-news11112020080511.html


Wichtige und angepinnte Posts #649630, #649685, #650269

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 11. November, 2020 08:09
Antworten mit Zitat


Hier kann man das Event sich nochmals ansehen:

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Gast







BeitragMi 11. November, 2020 10:20
Antworten mit Zitat


Ein weiterer Schritt das Apple die Leute an sich knechtet. Eigener Chip und keine Möglichkeiten mehr!!!

Apple verkauft es wiedermal als Sicherheit und großen Sprung weil eben der Akku durch die Optimierung solange hält. Für mich ist es einfach das System noch geschlossener zumachen und eben noch mehr zu verhindern das Menschen noch selbst entscheiden können was nun wirklich am Gerät gemacht wird und was passiert.

Die Softwarehersteller werden gezwungen nun alles schön auf den neuen Chip anzupassen und haben dadurch extremen Mehraufwand ohne richtigen (siechbaren) vorteil.

Aus Sicht eines Informatiker ist dieser Schritt ein Horror!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 11. November, 2020 12:15
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Ein weiterer Schritt das Apple die Leute an sich knechtet. Eigener Chip und keine Möglichkeiten mehr!!!

Apple verkauft es wiedermal als Sicherheit und großen Sprung weil eben der Akku durch die Optimierung solange hält. Für mich ist es einfach das System noch geschlossener zumachen und eben noch mehr zu verhindern das Menschen noch selbst entscheiden können was nun wirklich am Gerät gemacht wird und was passiert.


Wie Andreas Proschofsky auf derstandard.at treffend schreibt:

Aus der subjektiven Sicht der Apple-User sind solche größeren Marktüberlegungen natürlich nebensächlich. Diese dürfen sich vor allem über die sich abzeichnenden, durchaus signifikanten Gewinne bei Performance und Akkuleistung freuen. Gleichzeitig muss den Nutzern klar sein, dass man sich damit auch tiefer in die Arme von Apple wirft als je zuvor. Mit dem Wechsel auf eigene Prozessoren schließt Apple Mac-Rechner auf eine Weise ab, wie es bisher nur von iPhones bekannt war. Das muss einen nicht stören, immerhin sind viele auch mit dem "Goldenen Käfig" iPhone durchaus zufrieden. Wer hingegen mehr Freiheit benötigt, für den ist es spätestens an dieser Stelle Zeit, sich von Macs zu verabschieden.



Gast hat Folgendes geschrieben:
Die Softwarehersteller werden gezwungen nun alles schön auf den neuen Chip anzupassen und haben dadurch extremen Mehraufwand ohne richtigen (siechbaren) vorteil.

Aus Sicht eines Informatiker ist dieser Schritt ein Horror!!!


Dafür hat Apple ja auf Rosetta 2 upgedatet ..

Ich denk mal, wenn du schreibst als Informatiker, weisst um was es sich handelt.

Ein Framework von Apple zur transparenten Emulation von Programmen für eine andere, vorher von Apple in den Computern der Mac-Reihe genutzten Prozessorarchitektur. Programme bleiben somit unverändert auf Macs mit Prozessoren einer anderen Architektur unter macOS ausführbar.

Oder kurz gesagt du kannst dem Programm vorgaukeln das es noch auf einen alten Mac läuft, mit einem Intel Prozessor. Wie gut dies funktioniert und wie es Leistungsmässig aussieht kann ich nicht sagen. Kann es leider nicht testen aufgrund fehlender Hardware ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 11. November, 2020 12:23
Antworten mit Zitat


Eines kann man am neuen Chip klar als Vorteil und gleichzeitig aber auch das Riesen Nachteil sehen ..

Das alles auf einen Chip ist. CPU, GPU und Ram, alles auf einen Chip. Der Vorteil das der Ram ganz nah an der CPU sitzt kann man nicht wegsprechen und wird auch niemand kritisieren. Das es aber nun Shared Memory ist und eben für das System und Grafik usw. genutzt wird ist aber sehr wohl zu kritisieren.

Auch das Apple dadurch wieder neue Wege in der "nicht Aufrüstbarkeit" geht muss man kritisieren. Der Käufer muss als beim Kauf schon genau wissen was er beim Gerät will und braucht. Später kann man es nicht mehr ändern bzw. nachrüsten. Gilt btw. auch bei der SSD.

Auch diese Politik mit dem "schnellsten Prozessor". Ja mag stimmen, aber was hilft es einem wenn er, wie der Air, keinen Lüfter hat und somit schnell heiß läuft und erst wieder runterkühlen muss.

Wie oben erwähnt. Man kann Vorteile und Nachteile darin sehen und jeder muss selbst wissen ob es ihm wert ist. Aber im Großen und Ganzen ist es doch nur wieder ein Werbeversprechen von Apple.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #5

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 12. November, 2020 10:22
Antworten mit Zitat


Es wird bereits erste Kritik laut und an den Angaben von Apple stark gezweifelt ...

Übertriebene Vergleiche, fehlende Features: Kritik an Apples neuen Macs wird laut

Keine Belege für spektakuläre Vergleiche, zudem gibt es keine eGPUs Unterstützung mehr.

https://ress.at/-news12112020102147.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #6

Gast







BeitragMi 18. November, 2020 23:11
Antworten mit Zitat


Hier wieder ein paar Fakten des Youtuber Moschuss auf den Tisch gelegt. Wie er bereits betont geht es hier nicht um Apple Hass und jeder kann das System verwenden was ihm am meisten zusagt. Aber man sollte auch die Fakten und Hintergründe kennen ...

Ich selbst verwende gerne Windows (wenn auch seit Win10 eher ungern) und auch Linux ist für einige Aufgaben am Rechner. MacOS selten, aber auch das kommt vor wenn ich wieder in einer Firma bin die nur auf dieses System aufbauen.

Aber hier das Video und es ist sehr erschreckend wie man schon der Religion von Apple verfallen sind ... ;/

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 19. November, 2020 12:44
Antworten mit Zitat


Mit Fakten erreicht man heutzutage gar nichts mehr .. Und da kann man noch so Beweise bringen, weil es zählt was in den Kopfen verankert ist.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15196
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 28. November, 2020 16:39
Antworten mit Zitat


Entwickler führte erfolgreich Windows 10 ARM auf neuem M1-Mac aus

Laut Apple sei die native Ausführung von Windows technisch kein Problem – Entscheidung liege bei Microsoft

https://ress.at/entwickler-fuehrte-erfolgreich-windows-10-arm-auf-neuem-m1mac-aus-news28112020163609.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #9

Gast







BeitragSa 28. November, 2020 17:01
Antworten mit Zitat


Hier mal ein Video eines echten Apple Kenners. Hier gibt es Fakten über Fakten!!! Also tut nicht immer so als wäre Apple Scheisse!!! Es ist die beste Firma der Welt und sie beweisen es immer wieder aufs neue mit ihren geilen Produkten!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #10

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 28. November, 2020 17:25
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein Video eines echten Apple Kenners. Hier gibt es Fakten über Fakten!!! Also tut nicht immer so als wäre Apple Scheisse!!! Es ist die beste Firma der Welt und sie beweisen es immer wieder aufs neue mit ihren geilen Produkten!!!


@geri Soviel ich von alexbexi (ist eigentlich ein echt guter Youtuber) halte, so ist dieses Video nicht sehr Fakten reich und eher wieder ein wenig Apple hochloben. Das tut er in letzter Zeit gerne. So wie auch seine Kameravergleiche bei Smartphones ... Hab damals einigen Leuten seine Bilder auf Twitter gezeigt und nur den Hersteller abgedeckt und bei keinen meiner Bekannten kam zB das Bild aus dem iPhone an. Aber ich glaub da hat euch jeder einen anderen Geschmack. Er mag eben das eher dumpfe aus den iPhones.

Aber zurück zum Mac ... Es erinnert mich an das Video welches Felixba gemacht hat. Der Lobt auch das die neuen Mac soviel schneller als andere Laptops sind, aber kann selbst keine Erklärung liefern mit was vergleich wurde, sondern rattert auch nur die Marketing versprechen von der Apple Homepage wie auswendig gelernt runter ... Alexbexi hat zumindest einen Test und Vergleich gemacht mit anderen Geräten. Wobei wenn ich das richtig überfolgen habe die älteren besser abgeschnitten haben.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #11

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 28. November, 2020 17:27
Antworten mit Zitat


Ups hab seinen Nick falsch geschrieben .. Meine natürlich AlexiBexi.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #12

Gast







BeitragSa 28. November, 2020 17:58
Antworten mit Zitat


aleX hat Folgendes geschrieben:
Gast hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein Video eines echten Apple Kenners. Hier gibt es Fakten über Fakten!!! Also tut nicht immer so als wäre Apple Scheisse!!! Es ist die beste Firma der Welt und sie beweisen es immer wieder aufs neue mit ihren geilen Produkten!!!


@geri Soviel ich von alexbexi (ist eigentlich ein echt guter Youtuber) halte, so ist dieses Video nicht sehr Fakten reich und eher wieder ein wenig Apple hochloben. Das tut er in letzter Zeit gerne. So wie auch seine Kameravergleiche bei Smartphones ... Hab damals einigen Leuten seine Bilder auf Twitter gezeigt und nur den Hersteller abgedeckt und bei keinen meiner Bekannten kam zB das Bild aus dem iPhone an. Aber ich glaub da hat euch jeder einen anderen Geschmack. Er mag eben das eher dumpfe aus den iPhones.

Aber zurück zum Mac ... Es erinnert mich an das Video welches Felixba gemacht hat. Der Lobt auch das die neuen Mac soviel schneller als andere Laptops sind, aber kann selbst keine Erklärung liefern mit was vergleich wurde, sondern rattert auch nur die Marketing versprechen von der Apple Homepage wie auswendig gelernt runter ... Alexbexi hat zumindest einen Test und Vergleich gemacht mit anderen Geräten. Wobei wenn ich das richtig überfolgen habe die älteren besser abgeschnitten haben.


Das ist schon wieder so ein typischer Text von dir!!! Lang und nichtssagend!!! Keine Sekunde gehst du auf den Fakt ein das Apple die beste Firma der Welt ist!!! Die Produkte sind makellos, schön und perfekt!!! Das ist der einzige Fakt der interessiert!!!

PS: Hör auch mich @geri zu nennen! Das bin ich nicht und dieser Krasse Typ werde ich niemals sein können!!! Sein Leben muss sowas von Perfekt sein wenn er mit so vielen Produkten der besten Firma der Welt ausgestattet ist!!! Er lebt meinen Traum!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #13

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 28. November, 2020 18:18
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
PS: Hör auch mich @geri zu nennen! Das bin ich nicht und dieser Krasse Typ werde ich niemals sein können!!! Sein Leben muss sowas von Perfekt sein wenn er mit so vielen Produkten der besten Firma der Welt ausgestattet ist!!! Er lebt meinen Traum!!!


Seinen Schreibstil und seine Affinität zu Apple Produkten sowie der Standardsatz "Apple ist die beste Firma der Welt" kopierst erm ja schon perfekt nach, wenn du nicht @geri bist ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #14

Gast







BeitragSa 28. November, 2020 18:34
Antworten mit Zitat


Also für mich ist das eindeutig geri!!! Der Gast schreibt genauso wie er und benimmt sich auch genauso trotzig wenn man man mal was gegen Apple sagt ...

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #15

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
EU leitet Verfahren gegen Apple, Google und Meta ein
EU-Kommission: Verfahren gegen Alphabet, Apple und Meta
Vucic stellt serbischen Europarat-Austritt in Aussicht
Apple stoppt interne Entwicklung von Micro-LED-Displays
Apple prüft auch KI von Baidu für iPhones
M-Chips von Apple: Kryptografische Schlüssel per Seitenkanalangriff auslesbar
"Wiederholte Verschlechterung der Produkte": US-Justiz klagt Apple
Apple: Klage in den USA aufgrund angeblich illegaler Monopolstellung bei Smartphones

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top