schaf am 14. Dez. 2021 um 10:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Frau nennt sich seit Jahren "Metaverse" auf Instagram – und wird grundlos blockiert

Meta, der Facebook-Mutterkonzern, reagierte wochenlang nicht auf Anfragen - bis sich die "New York Times" einschaltete



Die australische Künstlerin Thea-Mai Baumann betreibt schon seit 2012 ein Instagram-Konto, auf dem sie Fotos von sich und ihrer Arbeit teilt. Zumindest tat sie das so lange, bis Facebook seinen Namen änderte: Am 2. November, kurz nachdem sich der Konzern in "Meta" umbenannt hatte, wurde ihr Account gesperrt, berichtet die "New York Times".

Baumanns Username: "Metaverse". Groß war der Account nicht, sie zählte weniger als 1.000 Follower, als das geschah. Begründet wurde die Blockade von der Plattform damit, dass die Künstlerin sich als "jemand anderes" ausgeben würde. Zuvor hatten mehrere unbekannte Personen angeboten, ihr den Account-Namen abzukaufen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top