schaf am 15. März 2021 um 19:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Frau schickte Deepfake-Nacktbilder von Cheerleading-Rivalen ihrer Tochter

Deepfakes sind mittlerweile auf den meisten großen sozialen Netzwerken verboten

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania ist aktuell mit einer Anklage wegen Belästigung konfrontiert: Sie soll mutmaßlich Deepfakes erstellt haben, um Rivalen ihrer Tochter beim Cheerleading aus dem Team zu werfen. Den Ermittlern zufolge soll Raffaela S. den Trainern der Teenager bearbeitete Bilder geschickt haben, die sie nackt, beim Alkoholkonsum oder beim Rauchen gezeigt hätten.

Die Polizei war erstmals im Juli alarmiert worden, damals hatte eines der Opfer Nachrichten von einer anonymen Nummer erhalten. Später meldeten sich weitere Betroffene. S. wurde entdeckt, indem die IP-Adresse, über die die Nachrichten versandt wurden, auf ihre Heimadresse zurückverfolgt werden konnte. S. muss sich nun aufgrund der Belästigung von Minderjährigen im Netz verantworten. Gegen ihre Tochter wird nicht vorgegangen, da es keine Belege gibt, dass diese von den Taten ihrer Mutter wusste.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top