schaf am 02. Nov. 2022 um 19:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Fujifilm X-T5 mit 40-Megapixel-Sensor und 6,2K-Video präsentiert


Bild: Fujifilm

Neben der deutlich höheren Auflösung springen vor allem die neuen Videofunktionen ins Auge. Die X-T5 ist schon ab dem 17. November verfügbar

Als wahrscheinlich einziger Kamerahersteller hat Fujifilm beschlossen, keine Geräte mit Vollformatsensor zu verkaufen. Fans müssen sich seither mit APS-C- (X-Serie) oder Mittelformat-Kameras (GFX) "begnügen". Ein Konzept, mit dem das japanische Unternehmen ziemlich erfolgreich zu sein scheint. Am Mittwoch wurde nun die X-T5 präsentiert, und mit ihr ein größeres Upgrade eines beliebten Modells.

Ins Auge springt dabei vor allem, dass der Bildsensor nun mit 40 statt bisher 26 Megapixeln auflöst und rückseitig beleuchtet ist. Eine Verbesserung, die vor allem Fotografinnen und Fotografen freuen dürfte. Es wurde also der neueste X-Trans-Sensor verbaut, den man schon in der auf Video fokussierten X-H2 finden kann. Angetrieben wird die X-T5 vom hauseigenen X-Prozessor 5, der eine Bildstabilisierung von bis zu sieben Blendenstufen und Videoaufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 6,2K bei 30 Bildern pro Sekunde erlaubt. Die Standard-Empfindlichkeit des Sensors wurde dabei auf ISO 125 gesenkt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top