Kefir am 03. Februar 2021 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Gamestop, Silber und XRP stürzen nach Hype ab

Das Störfeuer an der Börse und auf dem Kryptomarkt durch Reddit- und Telegram-Gruppen war nur kurz erfolgreich.

Nach dem kurzzeitigen Boom hat die von Reddit-Usern 2 Mal gepushte Gamestop-Aktie einen Großteil ihrer Gewinne wieder eingebüßt. Nach einem erneuten Anstieg am Freitag auf 325 Dollar sackte die Aktie am Montag und vor allem am Dienstag komplett ab und schloss mit einem Minus von über 72 Prozent bei gerade einmal 90 Dollar. Auch die Aktie der Kinokette AMC gab kräftig nach.

Ebenfalls von einer koordinierten Aktion profitiert hatte kurzfristig das Edelmetall Silber, das von 25 Dollar auf 30 Dollar hinaufschoss und bei manchen Plattformen für eine Knappheit des wertvollen Rohstoffs sorgte. Am Dienstag stürzte der Preis praktisch auf das Niveau vor der Aktion hinunter, scheint sich am Mittwoch aber zumindest zu stabilisieren.

Wie das von der Reddit-Gruppe losgetretene Phänomen weitergeht und inwiefern es den Aktienmarkt nachhaltig beeinflussen wird, ist derzeit noch unklar. Klar ist, dass vor allem unerfahrene Kleinanleger bei der Partizipation an solchen Kursrallyes besonders vorsichtig sein sollten, damit sie am Ende nicht mit ihrem sauer Ersparten teures Lehrgeld zahlen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top