schaf am 28. Januar 2020 um 12:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Gerät macht Bildschirme mit "unsichtbarem" Touchscreen interaktiv

Das Kickstarter-Projekt "Glamos" will Displays neues Leben einhauchen

Wem sein eigener, älterer Bildschirm zu langweilig ist, der soll ihn demnächst aufpeppen können - zumindest wenn es nach "Glamos" geht. Das Kickstarter-Projekt verspricht, aus einem herkömmlichen Bildschirm einen interaktiven, auf Gestensteuerung reagierenden zu machen. Ein 3,7 mal 2,7 mal 3,4 Zentimeter kleines Kästchen soll das ermöglichen.

Dieses wird mit dem herkömmlichen Bildschirm via USB-Kabel (Basic-Version) oder Bluetooth (Pro) verbunden. In dem kleinen Kästchen ist ein rotierendes Spiegelmodul montiert, das dann die Bewegungen des Nutzers erkennt. Dafür wird die Lidar-Technik verwendet, ein System für die laserbasierte Messung von Abständen und Geschwindigkeit. Es wird vor allem in der Entwicklung selbstfahrender Autos eingesetzt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top