Kefir am 17. Januar 2022 um 21:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Googles Chrome lässt Suchmaschinen nicht mehr löschen

Eigentlich hätte diese Neuerung ein Problem lösen sollen, stattdessen verschwindet damit ein Workaround.



In der aktuellen Version 97 von Googles Chrome und dem freien Chromium-Projekt können standardmäßig installierte Suchmaschinen nicht einfach in den Einstellungen gelöscht werden, wie Golem.de berichtet. Die Einträge in der Liste können bearbeitet oder als Standardsuchmaschine festgelegt werden, aber nicht entfernt werden.

Bisher gab es eine einfache Löschmöglichkeit, die mit 2 Klicks genutzt werden konnte, aber nun nicht mehr angezeigt wird. Ursprünglich wollte der Browser-Anbieter mit diesem Schritt das versehentliche Löschen durch Nutzer*innen unterbinden, wie aus dem entsprechenden Bug-Report hervorgeht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top