Kefir am 01. Okt. 2009 um 13:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Greenpeace lobt HP und Apple

Im Rahmen der Präsentation der 13. Ausgabe ihres "Ratgebers Grüne Elektronik" hat die Umweltschutzorganisation Greenpeace am Mittwoch die Hardware-Hersteller Hewlett-Packard (HP) und Apple positiv herausgestellt.

HP habe ein Notebook auf den Markt gebracht, das - mit Ausnahme von Netzteil und Stromkabel - frei von Polyvinylchlorid (PVC) und bromierten Flammschutzmitteln (BFR) sei. Der Hersteller folge damit dem Konkurrenten Apple, der beide umweltschädliche Substanzen bereits im Vorjahr nicht mehr in seinen neuen Produkten eingesetzt habe, so die Umweltschützer. Auf Platz eins im Greenpeace-Ranking konnte sich Nokia behaupten, gefolgt von Samsung, Sony Ericsson und Philips. Sony verbesserte sich von Platz zwölf auf Platz acht.

Schlechte Noten von den Umweltschützern bekamen diesmal Dell und Lenovo, die den Ausstieg aus der Verwendung der Problemchemikalien PVC und BFR auf unbestimmte Zeit verschoben hätten. Auch der koreanische Konzern LG Electronics habe seine Zusage, bis Ende 2010 auf die beiden Substanzen zu verzichten, zurückgenommen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top