schaf am 10. Januar 2017 um 07:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Greenpeace: Apple und Facebook grünste IT-Konzerne


Bild: Greenpeace

Greenpeace gibt jährlich einen Bericht über den Energieverbrauch der großen Internetkonzerne heraus. Gute Öko-Noten für 2016 haben Apple, Facebook, Google und HP bekommen.

Der Greenpeace-Bericht zum Stromverbrauch großer Tech-Konzerne für das Jahr 2016 (PDF) weist Apple und Facebook als die am meisten um Nachhaltigkeit bemühten IT-Unternehmen aus. Zusammen mit Google und HP beziehen diese Firmen bereits mehr als 50 Prozent des Stroms für ihre Rechenzentren aus erneuerbaren Quellen. Im Gegensatz dazu kommt etwa bei Amazon immer noch der Großteil der Energie aus Kohle- oder Kernkraftwerken. Greenpeace fordert, dass die Tech- und Elektronikkonzerne ihren Strombedarf zu 100 Prozent aus ökologisch verträglichen Quellen beziehen sollen. Facebook, Apple und Google verpflichteten sich diesem Ziel vor vier Jahren, allerdings ohne bindende Zeitangaben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top