Kefir am 17. Mai 2008 um 16:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Gruppe nach 21.000 Web-Attacken in Haft

Die spanische Polizei hat fünf Computerkriminelle festgenommen, die in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 21.000 Websites angegriffen haben sollen. Zu den Geschädigten zählten Telekomunternehmen, Regierungen und politische Parteien im In- und Ausland sowie die US-Weltraumbehörde NASA.

Die Gruppe habe ihre Aktionen im Netz koordiniert, einander aber nicht persönlich gekannt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Verdächtigen sind demnach zwischen 16 und 20 Jahre alt und stammen aus Barcelona, Burgos, Malaga und Valencia. Zumeist sei es der Gruppe darum gegangen, den Inhalt der angegriffenen Seiten zu verändern.

InfoDie Polizei leitete nach eigenen Angaben Ermittlungen ein, nachdem die Gruppe wenige Tage vor der spanischen Parlamentswahl am 9. März den Internet-Auftritt der Partei Vereinigte Linke ins Visier genommen hatte.

Die Angreifer ersetzten den Seiteninhalt einfach durch Karikaturen von Politikern.


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top