schaf am 01. Nov. 2021 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Hacker verlangen Millionen, damit die Daten von Prominenten geheim bleiben

Beim Edeljuwelier Graff kaufen die Reichen dieser Welt ein. Nun haben Hacker vertrauliche Dokumente von prominenten Personen gestohlen. Jetzt wird das Schmuckgeschäft erpresst.

Diamantohrringe für 510000 Dollar oder ein Rubinring für 820000 Dollar? Die Preise beim britischen Edeljuwelier Graff sind happig. Kein Wunder ziehen die glitzernden Schmuckstücke die gut betuchte Kundschaft dieser Welt an. Nun müssen diese um ihre Daten fürchten.

Denn Hacker haben den Edeljuwelier virtuell ausgenommen. Dabei erbeuteten sie offenbar die persönlichen Daten von Staatsoberhäuptern, Hollywood-Grössen und Milliardären. Dies berichtet die Mail on Sunday. Mittlerweile haben die Cyberkriminellen bereits einen Teil der Daten online geleakt. Zu den Geschädigten zählen etwa der ehemaligen US-Präsident Donald Trump, der Ex-Fussballer David Beckham oder die TV-Moderatorin Oprah Winfrey.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Hacker stehlen tausende Dateien von VW
Über mehrere Jahre hinweg haben Hacker tausende Dateien vom VW-Konzern gestohlen. Volkswagen bestätigt den Vorfall, zu Details äußere sich der Autobauer aber nicht, weil der Vorfall bereits zehn Jahre zurückliege.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top