schaf am 15. Februar 2016 um 10:44 | Lesezeit: 36 Sekunden

Handytarife werden in Österreich 2016 weiterhin sinken

0
Kommentare


Die Handytarife wurden Ende des Jahres wieder billiger - dank der neuen virtuellen Betreiber und Aktionen. Laut der Regulierungsbehörde wird dieser Trend auch 2016 anhalten.

Nach Angaben der Telekom-Regulierungsbehörde RTR ist zwischen Oktober 2015 und Dezember 2015 der so genannte Mobilfunkpreisindex um 3,98 Indexpunkte gesunken.


Zitat:
"Ein Grund dafür ist sicherlich in den Weihnachtsaktionen einiger etablierter Anbieter zu sehen. Ein weiterer Grund ist, dass neue Mobilfunkanbieter ihren Marktanteil ausbauen konnten und damit den Mobilfunkindex beeinflussen"


... erklärt Johannes Gungl, Geschäftsführer der RTR für den Fachbereich Telekommunikation und Post, die Entwicklung am österreichischen Mobilfunkmarkt.


Zitat:
"Ich gehe davon aus, dass dieser Trend auch in den kommenden Monaten anhalten wird"


... so Gungl.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top