schaf am 03. April 2020 um 15:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Heute vor 47 Jahren wurde der erste Anruf mit einem Mobiltelefon getätigt


Martin Cooper (2007) - Bild: Rico Shen/Wikipedia CC BY-SA 3.0

Genau heute, vor 47 Jahren, telefonierte Martin Cooper das erstemal mit einem Mobiltelefon.

Er machte am 3. April 1973 auf der 6th Avenue in New York den ersten Anruf über einen gemeinsam mit Rudy Krolopp bei Motorola entwickelten und gebauten Mobiltelefon-Prototypen, mit dem er seinen Rivalen bei den Bell Labs anrief. Am 17. Oktober 1973 reichte er sein Patent für ein Radio-/Telefon-System ein, das am 16. September 1975 erteilt wurde. Er wird daher als der Erfinder des modernen Mobiltelefons angesehen.

InfoMan geht davon aus das Weltweit derzeit ungefähr 632 Millionen Smartphones aktiv genutzt werden.






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top