schaf am 27. Februar 2024 um 14:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Honor kommt wieder nach Österreich, aber nicht mehr als Diskontmarke



Die einstige Huawei-Tochter strebt in die Mittelklasse und das Premiumsegment. Man sei "gekommen, um zu bleiben", heißt es zum Comeback

2020 veräußerte Huawei seine Billigsparte Honor an das Unternehmen Shenzhen Zhixin New Information Technology Co, gegründet von einem Konsortium verschiedener Firmen und Vertriebspartner, ohne Huawei als Anteilseigner. Seitdem gilt Honor als eigenständig und somit nicht vom Embargo betroffen. Das Unternehmen kann damit nicht nur wieder Google-Services auf seinen Smartphones vorinstallieren, sondern auch Prozessoren und andere Komponenten erwerben, die Huawei nach wie vor verboten sind. Die internationale Expansion ist wieder angelaufen. Demnächst ist Österreich wieder dran.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top