schaf am 29. Mai 2022 um 15:01 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 45 Sekunden

Hunde-Tech: Künstliche Intelligenz sucht das Gackerl fürs Sackerl


Bild: Screenshot

Der Bastler Caleb Olson hat sich ein System gebaut, das ihn per Laserpointer zu den "Hinterlassenschaften" seines Vierbeiners lotst

Eine Verantwortung, die der Besitz eines Hundes mit sich bringt, ist es, sich um die "Hinterlassenschaften" des besten Freundes zu kümmern. Etwas, an dem so manche Halterinnen und Halter immer wieder scheitern, was gerade in städtischem Umfeld zu Ärger bei Passanten führt.

Aber auch wer ein eigenes Grundstück hat, will dort nicht unbedingt in die organischen Tretminen seiner Bellgadse steigen. Doch wer wissen möchte, wo im Gras diese lauern, muss zwangsläufig gleich hinter dem Hund aufräumen, wenn dieser hinaus in den Garten gelassen wird. Es sei denn, man heißt Caleb Olson. Der Bastler hat seinen Einstand auf Youtube mit einer Maschine gegeben, die ihm hilft, das "Gackerl fürs Sackerl"



Die Apparatur besteht aus einer smarten Kamera und einem Laser, der auf einer Art mechanischem Arm sitzt. Olson hat eine künstliche Intelligenz darauf trainiert, seine Corgi-Dame "Twinky" zu erkennen und sich zu merken, wenn diese in "Entleerstellung" geht.



Links zum Thema~ DeepLabCut
~ Caleb Olson


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top