Kefir am 30. Sep. 2008 um 20:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

ICANN feiert 10. Geburtstag

Mit einer kurzen Notiz hat die im kalifornischen Marina del Rey angesiedelte Internet Corporation for Assigned Names and Numbers [ICANN] am Dienstag auf ihr zehnjähriges Bestehen hingewiesen.

Die ICANN verwaltet die Adressen und Domain-Namen im Internet. Sie tut dies auf Grundlage eines Vertrags [Memorandum of Understanding] mit dem US-Handelsministerium, der noch bis Ende September 2009 läuft. Einige Regierungen, beispielsweise die chinesische, haben in der Vergangenheit darauf gedrängt, dass die UN-Telefonieorganisation ITU Aufgaben von der ICANN übernehmen soll.

Dass die Domains eine wichtige Ressource sind, zeigt sich daran, dass laut Auskunft der Organisation im vergangenen Jahrzehnt über 35.000 Streitfälle über die begehrten Adressen den außergerichtlichen Problemlösungsprozess der ICANN durchlaufen haben.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top