schaf am 29. Nov. 2021 um 16:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Ikea kämpft mit Angriffen auf das interne E-Mail-System

Reply-Chain-Attacke treibt offenbar auch bei Zulieferern und Geschäftspartnern ihr Unwesen



Eines haben Angreifer über die Jahre gelernt: E-Mail-Attacken sind immer dann am erfolgreichsten, wenn sie vorgeben, von einer vertrauenswürdigen Person zu kommen. In früheren Jahren war das recht einfach, da sich prinzipiell beim Mailsystem jeder als jedermann ausgeben konnte. Dass dieses Grundvertrauen in die Menschheit vielleicht nobel, aber auch ein bisschen naiv war, hat sich mittlerweile zum Glück herumgesprochen, und so wird die Mailkommunikation zumeist durch allerlei zusätzlich Technologien abgesichert, die die Authentizität des Absenders garantieren sollen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top