Kefir am 21. März 2023 um 22:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Ikea lässt autonome Drohnen durch die Filialen fliegen


Bild: Ingka Group

Die Drohnen fliegen prüfen die Inventarbestände. Nach verrichteter Arbeit kehren sie zu ihren Ladestationen zurück.

Ikea setzt autonome Drohnen in 16 Filialen ein. Die Flotte besteht aus 100 solcher Fluggeräte, welche selbstständig die Inventarbestände in Filialen in Deutschland, Belgien, Italien Kroatien, Slowenien und den Niederlanden prüfen. Nach Filialschluss fliegen sie durch die Lagerhallen und scannen dabei die Paletten. Nach verrichteter Arbeit kehren sie autonom zu ihren Ladestationen zurück.

Die Einführung von Drohnen und anderen fortschrittlichen Hilfsmitteln wie z.B. Roboter für die Abholung von Waren - ist ein echter Gewinn für alle


... sagt Tolga Öncu von der Ingka Group in einem Blogeintrag. Ingka kontrolliert den Großteil der Ikea-Filialen. Insgesamt betreibt das Unternehmen über 480 Fillialen des schwedischen Möbelhauses.

Video: Ingka Group

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top