schaf am 26. Mai 2020 um 08:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Influencer werfen Instagram Diskriminierung von Übergewichtigen vor

Fotos von stärkeren Personen, die Nacktheit zeigen, würden vermehrt von sozialen Medien entfernt - auch weil Trolle sie öfter melden

Facebook ist bei der Darstellung nackter Haut geradezu allergisch: Das belegen vergangene Vorfälle wie die Entfernung des Fotos einer Neptunstatue oder der Venus von Willendorf, weil sie als sexuell explizit bewertet wurden.

Doch Plus-Size-Models, die die Plattform ebenso nutzen, werfen dem Unternehmen nun vor, speziell gegen übergewichtige Personen vorzugehen. Beispielsweise verweist die Influencerin Katana Fatale gegenüber "Buzzfeed" auf ein Foto von sich, auf dem sie sich nackt vor der Dusche ablichten hat lassen - jedoch ohne dass Nippel, sexuelle Praktiken oder Genitalien zu sehen sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top