Kefir am 18. Sep. 2021 um 20:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Insider-Handel von NTFs bei Krypto-Plattform OpenSea

Ein*e Mitarbeiter*in des digitalen Krypto-Marktplatzes hat NFTs gekauft, bevor sie offiziell vermarktet worden sind.



Beim beliebten und größten Krypto-Marktplatz OpenSea ist jetzt ein Fall von Insider-Handel bekannt geworden. Ein*e Angestellte*r hat NFTs gekauft, bevor diese der Masse zugänglich gemacht worden sind. NFTs sind Non Fungible Tokens (NFT), mit denen man digitale Kunstwerke erwerben kann. Um diese Tokens gibt es einen regelrechten Hype, manche NFTs sind mittlerweile Millionen wert.

OpenSea-CEO Devin Finzer sagt gegenüber BBC zu dem Vorfall, dass er "extrem enttäuschend" sei und nicht den Team-Spirit bei OpenSea repräsentieren würde. Der Vorfall werde nun genau untersucht, heißt es in einem Blogposting. Laut OpenSea hat die Person NFTs gekauft, bevor sie auf der Startseite sichtbar für alle freigeschalten worden sind.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top