schaf am 17. März 2023 um 13:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Intels Xeon W9 stellt neuen Rekord auf


Bild: Elmorlabs

Bei einem professionellen Übertaktungsversuch haben Asus und Elmor neue Rekorde aufgestellt. Sowohl die Performance als auch die Leistungsaufnahme sind extrem.

Profi-Overclocker Elmor hat zusammen mit Asus einen Intel Xeon W9-3495X auf 5,5 Gigahertz auf allen Kernen übertaktet. Dafür kamen unter anderem flüssiger Stickstoff als Kühlmittel und eine Reihe von Spezialequipment zum Einsatz.

Als Mainboard diente ein Asus Pro WS W790E Sage SE. Außerdem waren gleich zwei 1.600-Watt-Netzteile erforderlich.

Denn die Leistungsaufname im Cinebench R23 betrug 1.881 Watt bei Last auf allen Kernen. Damit konnte mit 132.220 Punkten der aktuelle Rekord von 132.484 Punkten immerhin annähernd erreicht werden. Offenbar hatte der griechische Overclocker OGS einfach etwas mehr Glück, denn die verwendete Hardware war weitgehend baugleich.

Der Prozessor wurde für den Rekordversuch auf -95° C heruntergekühlt, was weit entfernt von den theoretisch möglichen -196° C von flüssigem Stickstoff ist.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top