Kefir am 29. August 2009 um 10:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

IPhone startet noch heuer in China

Apples iPhone kommt noch dieses Jahr nach China. Der Verkaufsstart auf dem weltgrößten Telekommunikationsmarkt sei im vierten Quartal geplant, teilte der Mobilfunkbetreiber China Unicom am Freitag in Peking mit.

Das Telekommunikationsunternehmen, an dem der chinesische Staat die Mehrheit hält, soll mit Apple eine Vereinbarung für drei Jahre geschlossen haben. Chang Xiaobin, Chef von China Unicom, sagte, dass der Mobilfunker die Umsätz nicht mit Apple teilt. Weitere finanzielle Details wurden nicht genannt.

Trotz der starken Konkurrenz durch andere Hersteller gehen Analysten davon aus, dass Apple bis Ende 2011 in China bis zu 2,9 Millionen Geräte verkaufen könnte. Die Volksrepublik zählt heute 687 Millionen Handynutzer. In China waren bisher vor allem entsperrte iPhones auf dem Markt.

Quelle: APA/dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top