Kefir am 18. Januar 2017 um 15:26 | Lesezeit: 48 Sekunden

iPhone-Akkuprobleme sorgen weiter für Wirbel

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Gerüchte, dass nun auch Akkus beim iPhone 6 ausgetauscht werden sollen, wurden von dem Konzern schnell dementiert.

Im November tauchten erste Berichte über ein weit verbreitetes Akku-Problem mit Apple-iPhones aller Generationen bis auf 7 auf. Demnach schaltete sich das Smartphone bei vielen Nutzern bereits ab einer verbleibenden Akkuladung von 30 Prozent aus. Vereinzelt wurde anfangs spekuliert, die Probleme hingen mit einem iOS-Update zusammen, was aber nie offiziell bestätigt und von Apple bestritten wurde.

Wie Forbes berichtete, schaltete sich aufgrund der Berichte sogar Chinas Regierung ein und übermittelte Apple eine formelle Warnung sowie eine Aufforderung, das Problem zu beheben. Als Grund habe man damals einen Produktionsfehler genannt, der lediglich eine kleine Anzahl von iPhones 6s betreffe. Als Konsequenz wurde eine laut Apple "sehr geringe Anzahl" der genannten Smartphone-Modelle ausgetauscht bzw. repariert. Laut einem weiteren Bericht dürfte auch das kommende iOS 10.2.1, das aktuell als Beta verfügbar ist, das Problem nicht lösen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top