schaf am 06. Januar 2023 um 14:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Iran meldet Abwehr von Cyberangriff auf heimische Notenbank

Zunächst keine Details zu Hintergründen genannt. Services hätten mittels DDoS-Attacke in die Knie gezwungen werden sollen

Der Iran hat nach eigenen Angaben einen Hackerangriff auf die Zentralbank vereitelt. Die Notenbank sei Donnerstagnacht Ziel eines sogenannten DDoS-Angriffs (Distributed Denial of Service) gewesen, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur IRNA den Leiter der nationalen Infrastruktur-Kommunikationsgesellschaft, Amir Mohammadzadeh Lajevardi, am Freitag.

Solche Angriffe zielen darauf ab, Server lahmzulegen, indem diese mit Anfragen überflutet werden. Anonymous und andere globale Hackergruppen hatten im Oktober mit Cyberangriffen auf iranische Institutionen und Staatsvertreter gedroht, um die regierungskritischen Proteste zu unterstützen und die dortige Internetzensur zu umgehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top