Kefir am 19. Dez. 2011 um 17:27 |  4 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

"Jedes Telefonat am Steuer ist gefährlich"

Bereits jeder achte tödliche Verkehrsunfall in Österreich geht auf abgelenkte Fahrer zurück. Laut einer aktuellen Untersuchung des Verkehrsclub Österreich (VCÖ), der sich auf Zahlen des Innenministeriums beruft, hat sich dieser Wert seit 2005 fast verdoppelt. Als Ursache wird die steigende Handy

Experten warnen schon lange, dass das in Österreich verbotene Telefonieren ohne Freisprechanlage und Schreiben von SMS am Steuer für eine steigende Zahl von tödlichen Unfällen verantwortlich ist. Eine am Wochenende vom US-Ministerium publizierte Auswertung von über 300 Studien kommt nun aber zum alarmierenden Schluss, dass Freisprechanlagen im Auto die Ablenkungs- und Unfallgefahr nicht minimieren.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top