schaf am 15. Okt. 2021 um 15:39 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

Journalisten wollen Xhamster-Eigentümer gefunden haben

Xhamster ist und bleibt Heimat für zahlreiche rechtswidrige Inhalte. Doch ohne zu wissen, wer profitiert, wusste man bisher auch nicht, wer verantwortlich ist.



Monatelange Recherchen von STRG_F (NDR) und dem Spiegel wollen nun gefunden haben, was sich jahrelang erfolgreich verbarg. Demnach gehört Xhamster zu 90 Prozent einem russischstämmigen Zyprioten namens Oleg Netepenko und zu 10 Prozent einem Mann namens Dmitry Gusev.

Die Anteile halten sie aber nicht direkt an Xhamster, sondern an einer Firma namens Wisebits Ltd. mit Sitz auf Zypern. Diese wiederum kontrolliert die Firmen Hammy Media Ltd., TrafficStars Ltd., Technius Ltd. und Tecom Ltd.. Letztere sind offiziell einer Online Media Entertainment Holding auf den britischen Jungferninseln zugehörig, die aber zu Wisebits Ltd. gehört.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top