schaf am 10. März 2022 um 16:27 |  5 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Jugendliche wechseln von Instagram und Snapchat auf Tiktok

Whatsapp und Youtube bei Elf- bis 17-Jährigen an der Spitze, Facebook ist praktisch tot

Bereits 70 Prozent der Elf- bis 17-Jährigen nutzen die Plattform, um sich mehr oder weniger kreative Videoclips und Playbackvideos anzusehen und sich darüber mit ihren Freundinnen und Freunden auszutauschen. Damit ist die Beliebtheit der Plattform im Vergleich zum Vorjahr um weitere 13 Prozentpunkte gestiegen. Noch vor drei Jahren wurde Tiktok gerade einmal von jedem fünften Jugendlichen verwendet.


Bild: Saferinternet.at

Abgesehen vom kometenhaften Aufstieg in wenigen Jahren fallen einige zusätzliche Details auf: Bei Mädchen ist die Nutzungsrate mit 78 Prozent deutlich höher als bei Burschen (62 Prozent). Die enorme Beliebtheit lässt sich auch an der Frequenz der Nutzung ablesen. Wird etwa Youtube nur von zwei Dritteln der Jugendlichen täglich verwendet, zieht Tiktok seine Nutzerinnen und Nutzer deutlich stärker in den Bann. 77 Prozent, die Tiktok auf ihrem Handy installiert haben, rufen die App täglich auf.

Links zum Thema~ Die alljährlich von der Initiative Saferinternet.at


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top