schaf am 05. Mai 2020 um 12:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Keine App-Verpflichtung: Kurz-Beraterin sieht sich falsch zitiert

Regierung hat Freiwilligkeit von Apps nach erneuten Verwirrungen betont - Mei-Pochtler: Aussagen seien "verdreht" wiedergegeben worden

Bei der Opposition sorgte es für einen Aufschrei: In einem Interview mit der Financial Times soll die Vertraute von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Antonella Mei-Pochtler, gesagt haben, dass künftig eine verpflichtende App für Personen, die das Land betreten, angedacht werde.

Zudem müssten die europäischen Länder womöglich Mittel akzeptieren, die sich "am Rande des demokratischen Modells" befänden.

Die Regierung dementierte prompt die Aussagen, aus der ÖVP hieß es, dass es sich um eine Privatmeinung und nicht um eine endgültige politische Position handle.

Mei-Pochtler gibt nun gegenüber dem STANDARD an, ihre Aussagen nie so formuliert zu haben: Sie versichere, dass ...

[..] die missverständliche Financial Times-Formulierung meine Aussagen nicht korrekt beziehungsweise verdreht wiedergegeben hat, was mich extrem ärgert


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top