schaf am 27. Okt. 2022 um 09:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Keine "Likes" für Meta: Gewinn- und Umsatzrückgang bei Facebook-Mutter

Gewinn wurde in etwa halbiert. Die Meta-Aktie brach nachbörslich um 13 Prozent ein



Die Talfahrt bei Meta geht weiter. Der Gewinn sei im dritten Quartal um etwa die Hälfte auf 4,4 Milliarden Dollar eingebrochen, teilte die Facebook-Mutter am Mittwoch mit. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2019 und der vierte Rückgang hintereinander. Analysten hatten auf bessere Zahlen gehofft.

Außerdem verbuchte das Online-Netzwerk das zweite Umsatzminus in Folge. Die Erlöse schrumpften im Sommer-Quartal um vier Prozent auf 27,71 Milliarden Dollar, hieß es weiter. Für das laufende Vierteljahr stellte die Firma von Mark Zuckerberg 30 bis 32,5 Milliarden Dollar in Aussicht. Darin enthalten seien Wechselkursbelastungen in Höhe von sieben Prozent. Analysten hatten bislang im Schnitt 32,2 Milliarden Dollar erwartet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top