Kefir am 03. Sep. 2021 um 21:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Kinderporno-Scans: Apple durchsucht iOS-Geräte vorerst nicht

Das Konzept soll nach massiver Kritik von Datenschützer*innen noch einmal überdacht werden.



Apple macht doch einen Rückzieher beim geplanten Scan von iOS-Geräten nach auf Inhalte, die sexuelle Gewalt an Kindern zeigen. Sicherheitsexpert*innen, Datenschützer*innen und Mitarbeiter*innen hatten kritisiert, das System könnte für eine staatliche Überwachung missbraucht werden. Nun wird das Vorhaben doch nicht kurzfristig umgesetzt. Apple will sein Konzept noch einmal überdenken.

Ausgehend von den Rückmeldungen von Kunden, Interessengruppen, Forscherinnen und Forschern sowie anderen haben wir uns entschlossen, in den kommenden Monaten noch mehr Zeit zu investieren


... erklärte Apple. Man wolle nun ...

Input sammeln und Verbesserungen vornehmen, bevor wir diese äußerst wichtigen Funktionen zum Schutz von Kindern veröffentlichen werden


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top