schaf am 11. Februar 2021 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Konkurrenz für Sony und Microsoft: Huawei soll eigene Spielkonsole planen

Das Unternehmen soll aufgrund des Handelsstreit mit den USA andere lukrative Branchen suchen

Huawei sucht neue Geschäftsfelder. Aufgrund des Handelsstreits mit den USA ist der Konzern weiterhin mit Sanktionen konfrontiert, die unter anderem dem Smartphone-Geschäft einen Strich durch die Rechnung machen.

Auch die neue US-Regierung des Demokraten Joe Biden behält den chinesischen Hersteller auf seiner schwarzen Liste - was für Konsumenten konkret bedeutet, dass der Zugang zu Googles Services, darunter dem Play Store, der eine Vielzahl an Apps enthält, beschränkt ist. Daher soll das Unternehmen nun eine mögliche Chance in der Gaming-Branche gewittert haben. So plane Huawei der Plattform "Gizchina" eine eigene Gaming-Konsole, die vergleichbar mit Sonys Playstation oder Microsofts Xbox sein soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top