schaf am 31. August 2022 um 15:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Kryptofirma verschickt versehentlich Millionenbetrag – und bemerkt es nicht

Die Empfängerin kaufte in der Zwischenzeit eine Wohnung um 1,35 Millionen Dollar in Melbourne. Crypto.com fiel der Fehler sieben Monate später auf

Die Australierin Thevamanogari Manivel dürfte Anfang letzten Jahres voller Verwunderung auf ihr Konto geschaut haben, als sie eine Rückerstattung in Höhe von 100 Dollar erwartete. Stattdessen überwies die Kryptoplattform Crypto.com ihr nämlich 10,5 Millionen Dollar - ein Versehen, das dem Unternehmen über einen Zeitraum von sieben Monaten nicht auffiel.

Zur Überweisung des hohen Betrags kam es laut dem "Guardian", weil ein Crypto.com-Angestellter statt der Rückerstattungssumme die Account-Nummer der Kundin im entsprechenden Feld eingetragen hatte. Ein Fehler, der erst im Dezember 2021 auffiel, also sieben Monate später. Erst diesen Februar konnte das Unternehmen dann eine Sperre von Manivels Bankkonto erwirken. Diese hatte in der Zwischenzeit eine Wohnung in Melbourne um 1,35 Millionen Dollar gekauft und ihrer in Malaysia lebenden Schwester übertragen, schreiben die Berichterstatter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top