schaf am 24. Juli 2023 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Leaks zeigen 64-Core Threadripper Pro 7985X


Bild: AMD

Leaks aus einer Benchmark-Datenbank zeigen Details zu den kommenden Profi-CPUs von AMD. Es gibt deutliche Unterschiede zu Epyc-Prozessoren.

In der öffentlichen Datenbank von Puget Systems sind offenbar versehentlich Daten zu kommenden AMD-Prozessoren veröffentlicht worden. Die nächste Workstation-CPU-Generation von AMD wird im Herbst 2023 erwartet und setzt auf Zen-4-Kerne. Viel mehr war bisher noch nicht bekannt, insbesondere nicht, ob das 12-Kanal-Speicherinterface der Epyc-Prozessoren übernommen werde.



Das scheint nicht der Fall zu sein, denn der AMD Ryzen Threadripper Pro 7985X wurde von Puget mit dem Agisoft Metashape 1.8.5 getestet und war dabei mit acht DDR5-5600 Modulen mit je 32 GByte bestückt. Die Boulder-Gulch-Plattform setzt also offenbar wie vorherige Threadripper-Pro-Generationen auf ein Achtkanal-Speicherinterface.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top