Kefir am 29. Sep. 2008 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Letzter RC von OpenOffice 3.0 fertig

Die OpenOffice-Entwickler haben den dritten Release Candidate der 3.0-Ausgabe veröffentlicht. Die fertige Version soll am 7. Oktober erscheinen.

Ursprünglich hätte die freie Bürosoftware-Suite OpenOffice 3 bereits Anfang September veröffentlicht werden sollen, weitere Fehlerkorrekturen machten jedoch eine dritte Entwicklungsversion nötig.

Die Anwendung unterstützt die kommende Version 1.2 des ODF-Standards [Open Document Format] und kann Dokumente öffnen, die mit Microsoft Office 2007 für Windows oder Microsoft Office 2008 für Mac OS X erstellt wurden. PDF-Dateien können ebenfalls erstellt, importiert und bearbeitet werden.

Die Textverarbeitung Writer kann im Bearbeitungsmodus mehrere Seiten gleichzeitig anzeigen. Verbessert wurde auch die Notizenanzeige, die nun am Rand aufscheint.

Die Seiten eines Textdokuments können nun während der Bearbeitung nebeneinander angezeigt werden, was für eine bessere Übersicht sorgen soll.

Bei der Tabellenkalkulation Calc können nun mehrere Nutzer gleichzeitig an einem Blatt arbeiten, die Anzahl der möglichen Spalten wurde auf 1.024 aufgestockt.

Beim Zeichenprogramm Draw und dem Präsentationsprogramm Impress können Bilder nun besser zurechtgeschnitten werden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top