schaf am 27. Sep. 2022 um 13:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Lineage OS 20 ermöglicht Android 13 auf das zehn Jahre alte Samsung Galaxy S3



Bastler bringen das System auch auf das Note 2, das offizielle Update beschränkt sich freilich auf neuere Geräte.

Ein Tüftler, der in den Foren von XDA Developers unter dem Usernamen "html6405" unterwegs ist, hat die auf dieser Version basierende Android-Adaption Lineage OS 20 auf das S3 und auch das Samsung Galaxy Note 2 portiert.

Damit, neue Ausgaben des Systems auf die nach Tech-Zeitgebung steinalte Hardware zu bringen, hat er bereits Erfahrung. Im Vorjahr bescherte er dem S3 auch schon eine Aktualisierung auf Android 12. Die Umsetzung befindet sich allerdings noch in einem frühen Stadium, einige Features funktionieren noch nicht. Verzichtet werden muss etwa auf die Soundausgabe via Bluetooth beim Telefonieren, NFC oder die Verwendung von MicroSD-Karten. Wer Android 13 am Galaxy S3 oder Galaxy Note 2 austesten möchte, findet den Download und Installationshinweise in den entsprechenden Threads in den XDA-Foren.



Links zum Thema~ Lineage OS 20 für Galaxy Note 2
~ Lineage OS 20 für Galaxy S3


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top