schaf am 20. August 2023 um 15:39 |  5 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Linus Tech Tips verliert nach schweren Vorwürfen hunderttausende Abonnenten


Bild: LTT

Einer der erfolgreichsten Tech-Youtube-Kanäle kämpft mit seinem Ansehen. Die Kritiker profitieren hingegen indirekt

Es sind schwere Vorwürfe, die in der vergangenen Woche gegen einen der bekanntesten Tech-Youtube-Kanäle laut geworden sind. Linus Tech Tips arbeite zum Teil mit falschen Zahlen und manipulativen Aussagen, Kritik ignoriere man oder tue sie ab, anstatt zu Fehlern zu stehen, wirft der Konkurrenzkanal Gamer Nexus vor.

Mehr dazu:
Schwere Vorwürfe und Kritik rund um Linus Tech Tips
Falsche Testdaten und unfairer Umgang mit Partnern: Linus Tech Tips steht in der Kritik – etwa wegen existenzbedrohender Aussagen.

All das hat nun deutlich sichtbare Konsequenzen. Wie sich auf Socialblade nachlesen lässt, hat Linus Tech Tips in der vergangenen Woche rund 200.000 Abonnentinnen und Abonnenten verloren. In Relation zu den verbliebenen 15,4 Millionen Subscribern ist das natürlich nicht existenzbedrohend, ein signifikantes Protestzeichen ist es trotzdem.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top