schaf am 15. März 2018 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Linus Torvalds schimpft über "lächerliche" AMD-Sicherheitslücken

Linux-Gründer sieht neuen Tiefpunkt bei Sicherheitsforschern und unterstellt bewusste Manipulation des Aktienkurses

Insgesamt zwölf kritische Lücken will der Sicherheitsdienstleister CTS Labs in aktuellen AMD-Prozessoren gefunden haben. Eine Behauptung, die so manchen Beobachter dazu bewegt hat, Analogien zu den vor einigen Monaten öffentlich gewordenen Prozessorlücken Spectre und Meltdown zu ziehen. Doch recht bald nach dem Auftauchen der ersten Berichte wurden Zweifel an dieser Darstellung laut, nun reiht sich Linux-Erfinder Linus Torvalds in die Riege der Kritiker ein - und zwar mit gewohnt deutlichen Worten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top