Kefir am 20. Nov. 2021 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Microsofts Edge Browser hat nun einen Energiesparmodus

Mit dem neuen Update wird es auch leichter, seine gespeicherten Passwörter zu ändern.



Microsofts Browser Edge hat ein Update erhalten, das die Akkulaufzeit von Laptops verlängern soll. Die Version 96 des Chromium-Browsers hat nun einen "Effizienzmodus", der die CPU-Leistung und die Speicherausnutzung laut Microsoft "signifikant" nach unten schrauben soll.

Dadurch wird zwar die Performance schlechter, aber dafür hält der Akku länger. Das Feature aktiviert sich automatisch, wenn der Akkustand niedrig ist. Man kann diese Einstellung aber auch selbst vornehmen. Dafür navigiert man in den Browser-Einstellungen zu "System und Leistung". Dort findet man nun unter "Leistung Optimieren" die Option "Effizienzmodus aktivieren, wenn". Zur Auswahl stehen: "Nie", "Nicht angeschlossen, niedriger Akkustand", "Nicht angeschlossen" und "Immer".


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top