Kefir am 14. August 2009 um 11:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Mobiles Internet: Kunden fürchten hohe Kosten

Die Nachfrage nach mobilem Internet hält sich unter deutschsprachigen Internetnutzern noch in Grenzen. Dies geht aus den Ergebnissen einer Umfrage der Consulting-Firma Fittkau & Maaß, bei der über 120.000 Personen befragt wurden, hervor. Demzufolge verfügen zwar immerhin 44 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzer auch auf ihrem Mobiltelefon über einen Internetzugang. Allerdings stellte sich heraus, dass nur ein sehr kleiner Anteil der Nicht-Nutzer (fünf Prozent) in den kommenden sechs Monaten vor hat, sich einen mobilen Internetzugang auf dem Handy zuzulegen. Laut dem Report spielt die Online-Nutzung via Mobiltelefon für viele Handybesitzer derzeit nur eine Nebenrolle. Demnach werde das Senden und Empfangen von SMS-Nachrichten von zwei Dritteln der Nutzer täglich genutzt, ins Web wählt sich via Mobiltelefon allerdings nur jeder Vierte ein - und das nur einmal pro Woche.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top