Kefir am 17. März 2008 um 12:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Mobiles Linux unter Beobachtung

Linux liegt als Betriebssystem für eine neue Generation von Smartphones stark im Trend. Doch kommerzielle Plattformen wie Googles Android und LiMo werfen auch Fragen etwa nach der Vereinbarkeit von freier Software mit DRM-Systemen in Mobilgeräten auf.

Wie sieht die Free Software Foundation Europe [FSFE] die neuesten Entwicklungen auf dem Markt der Betriebssysteme für Mobilgeräte? Ress.at bat Shane Martin Coughlan um seine Einschätzung zu diesem Thema.

Coughlan ist Koordinator der Freedom Task Force der FSFE, einem Netzwerk von Software- und Rechtsexperten, das unter anderem Verstöße gegen freie Lizenzen ahnden und Unternehmen dabei helfen soll, freie Software zu verstehen und korrekt einzusetzen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top