schaf am 31. August 2018 um 14:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Motorola One (Power): Lenovo stellt Smartphones mit Android One vor

Mittelklasse-Handy kommt mit Android 9 und erhält länger Updates als die anderen Geräte des Herstellers

Wer die Geräte der Marke Motorola mag, hat nun einen Lichtblick. Denn auf der IFA hat Lenovo nun das Motorola One und Motorola One Power vorgestellt. Es handelt sich um die ersten Android One-Handy aus eigenem Hause, wenn man von der auf Project Fi beschränkten Variante des Moto X4 absieht.


Bild: Motorola

In puncto Spezifikationen liegt das One etwas hinter der aktuellen Moto G-Generation, die die Mittelklasse der Serie bildet. Gespart hat man etwa beim Display. Der Bildschirm kommt bei einer Diagonale von 5,9 Zoll auf nur 1.520 x 720 Pixel, was für ein Gerät dieses Segments alles andere als spektakulär ist. Zumindest aber dürfte die Akkulaufzeit davon profitieren. Ohrhörer und Frontkamera sitzen in einem "Notch".

Als Rechenknecht hat man den Snapdragon 625 von Qualcomm auserwählt. Auch dieser ist nicht mehr taufrisch, sollte aber die meisten Aufgaben abseits von anspruchsvollerem Gaming gut stemmen können. Dazu kommen vier GB RAM und 64 GB interner Speicher. Eine Erweiterung via microSD-Karte ist möglich. Der Quickcharge-kompatible Akku bringt eine Kapazität von 3.000 mAh mit und wird per USB-C geladen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top