Kefir am 17. Januar 2010 um 13:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Motorolas Droid ist teurer Hoffnungsträger

Komponenten insgesamt teurer als bei Nexus One oder iPhone


Droid: Teile teurer als beim iPhone (Foto: motorola.com)


Motorolas Smartphone-Hoffnungsträger Droid sticht Konkurrenten wie das Nexus One oder das iPhone 3GS aus - zumindest, was den Wert der Hardware-Einzelteile betrifft. Das Marktforschungsunternehmen iSuppli hat das Gerät zerlegt und dabei Komponentenkosten von 179,11 Dollar ermittelt. Die Teile von Nexus One und iPhone 3GS dagegen kosten laut iSuppli 174,15 respektive 172,46 Dollar.

"Motorola hat all seine Hoffnungen in einen kleinen Droid gesetzt", meint Andrew Rassweiler, Chef-Analyst und Leiter der Sparte Teardown von iSuppli. Das Gerät sei für das Unternehmen von kritischer Bedeutung, da seit dem im Jahr 2004 gestarteten RAZR große Erfolge ausblieben. Laut iSuppli setzt das Droid im Erfolgskampf auf viele Hardware-Features, die von anderen "iPhone-Killern" bekannt sind - obwohl das nicht unbedingt zielführend ist.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top