schaf am 09. Juni 2021 um 08:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Musk, Bezos und Co: Die Superreichen zahlen kaum Einkommensteuer

Dank "erfolgreicher" Steuervermeidungsstrategien können die Reichsten der Welt in den USA massiv sparen

Amazon-Chef Jeff Bezos, Tesla-Chef Elon Musk und weitere superreiche US-Prominente haben einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Jahren kaum oder gar keine Einkommensteuer gezahlt. Einige der reichsten US-Bürger zahlten "wenig Einkommensteuer im Verhältnis zu ihrem massiven Reichtum - und in einigen Fällen gar keine", heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der US-Investigativplattform "Propublica".

Illegal seien die Steuervermeidungsstrategien aber nicht gewesen. Bezos habe in den Jahren 2007 und 2011 keinen Cent an Einkommensteuer gezahlt, Musk habe sämtliche Einkommensteuerzahlungen im Jahr 2018 vermieden, heißt es in dem Bericht. Auch der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg, der Investor Carl Icahn sowie der Philanthrop und Investor George Soros gehören demnach zu jenen, die im großen Stil Steuervermeidungsstrategien angewandt haben. Wie sie an die vertraulichen Steuerdaten gekommen waren, enthüllten die Investigativjournalisten nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top