schaf am 18. Dez. 2019 um 14:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Nach Forderung von Hintertüren: Britische Konservative wechseln auf Signal

Interne Whatsapp-Diskussionen waren durchgesickert - Zeitablauf soll nachträglichen Zugriff beschränken

Die britischen Konservativen haben ihre internen Gruppendiskussionen von Whatsapp auf Signal umgestellt, berichtet der "Guardian". Dieser Schritt kommt, nachdem über die Jahre immer wieder interne Whatsapp-Diskussionen der Tories nachträglich durchgesickert waren. Solche Pannen soll nun der Zeitablauf, mit dem Signal-Nachrichten automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden können, unterbinden.

Eine Nachricht, die umgehend für spöttische Bemerkungen sorgte. Immerhin entbehrt dieser Schritt nicht einer gewissen Ironie. So verweist etwa Jim Killock von der Open Rights Group darauf, dass es gerade die konservativen Abgeordneten sind, die seit Jahren Hintertüren in sicheren Messengern fordern. Zumindest bleibe angesichts der aktuellen Entwicklung die Hoffnung, dass die Abgeordneten auf diese Weise die Wichtigkeit von privater Kommunikation zu schätzen lernen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top