schaf am 04. Juli 2023 um 08:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Nach "Gollum"-Debakel stellt Daedalic die Spieleentwicklung ein


Bild: Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment wird künftig nur noch als Publisher aktiv sein, "Surviving Deponia" soll wie geplant erscheinen

Das vom deutschen Unternehmen Daedalic Entertainment entwickelte und verbreitete "Herr der Ringe"-Spiel "The Lord of the Rings: Gollum" gilt als der bisher größte Bauchfleck des Jahres 2023 - technische Probleme und schwaches Gameplay ließen das Werk bei Kritikern und Fans gleichermaßen durchfallen. Die Entwickler sahen sich gar dazu gezwungen, sich öffentlich für die enttäuschende Qualität des Spiels zu entschuldigen.

Das Unternehmen zieht daraus nun die Konsequenzen und wird künftig keine eigenen Spiele mehr entwickeln, wie mehrere Medien in Bezug auf einen Beitrag von gameswirtschaft.de berichten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top