schaf am 24. Dez. 2021 um 15:16 | Lesezeit: 52 Sekunden

Nach Kritik: Tesla verbietet Videospiele während Fahrt wieder

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Die US-amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde leitete eine Untersuchung wegen Sicherheitsgefahren ein, Tesla reagierte mit Sperre der Funktion

Tesla geriet Anfang Dezember in Kritik, weil Fahrzeuglenker auch während der Fahrt Videospiele auf Mittelkonsole ihres Elektroautos spielen können, wie die "New York Times" berichtete. Selbst wenn der Fahrer alleine unterwegs ist, soll eine Auswahl vorinstallierter Spiele zur Auswahl gestanden haben. Unter Druck der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA stimmte das Unternehmen nun zu, die Funktion während der Fahrt per Software-Update wieder zu sperren, berichtet der "Guardian".

Die Ankündigung soll nur einen Tag nachdem die Behörde eine formelle Untersuchung der Bedenken hinsichtlich der Ablenkung durch Videospiele erfolgt sein. Während der Fahrt können diese schon seit dem Sommer dieses Jahres gespielt werden. Damals wurden die Spiele via Software-Update an die meisten Fahrzeuge des Unternehmens verteilt. Zuvor musste sich das Auto in der Parkposition befinden, damit die Games gestartet werden können - was nun wieder der Fall sein dürfte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top