schaf am 15. Januar 2022 um 16:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Nach Signal dürfte auch Whatsapp bald die Möglichkeit für Reactions bekommen

Das Feature dürfte gleichermaßen für Android und iPhones kommen und bald ausgerollt werden



Von anderen Messengern wie Signal oder auch dem Facebook Messenger kennt man das Feature schon länger, bei Whatsapp sucht man es noch immer vergebens: Die Möglichkeit, auf eine Nachricht mit einem Emoji reagieren zu können, ohne selbst eine separate Nachricht verfassen zu müssen. Das Fehlen dieser Funktion führt nicht selten dazu, dass Gruppenchats mit Herzchen und Scheißhäufchen überladen werden, was entsprechend nervt - doch keine Sorge, Rettung naht: Denn laut einem aktuellen Posting auf der gewöhnlicherweise gut informierten Website Wabetainfo könnte das Feature auch für Whatsapp bald ausgerollt werden.

Einem auf der Website geteilten Screenshot zufolge lässt sich mit einer aktuell ausgerollten Funktion unter anderem festlegen, ob man für bilaterale oder Gruppenchats Benachrichtigungen erhalten will und welcher Ton dabei abgespielt werden soll. Außerdem lassen sich sogenannte "Reaction Notifications" einstellen.


Bild: Wabetainfo

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top