Kefir am 16. Sep. 2007 um 11:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

Neue iPods sperren Linux-Nutzer aus

Die vor etwas mehr als einer Woche präsentierten neuen Modelle des Apple-Musik-Players iPod lassen sich nur mit der Apple-Software iTunes mit Musik befüllen, haben die Weblogs Boing Boing und ipodminusitunes am Freitag berichtet.

Vor allem Nutzer des Betriebssystem Linux, für die Apple keine iTunes-Version anbietet, stößt das sauer auf.

Sie konnten bisherige iPod-Modelle unter anderem mit den Programmen gtkpod und Rhythmbox mit Inhalten bespielen. Möglich war das durch Reverse-Engineering eines Datenbank-Files in den Geräten.

Laut ipodminusitunes hat Apple in den neuen iPod-Modellen eine Sperre eingebaut, die eine Modifikation des Datenbank-Files nicht mehr zulässt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top