schaf am 31. Dez. 2021 um 12:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Neue OLED-Technologie von LG verspricht 30 Prozent hellere Fernseher


Bild: LG

Der auf OLED-Bildschirme spezialisierte Hersteller will mit OLED EX einen der größten Schwachpunkte der Technologie ausräumen

OLED hat spezifische Nachteile, so ist etwa die maximale Helligkeit typischerweise schlechter als etwa bei LCD-Panels. Genau dieses Defizit geht LG nun mit einer neuen Technologie namens OLED EX einher. Soll diese doch eine 30 Prozent höhere Helligkeit bieten, dabei aber auch noch effizienter und langlebiger sein. Gedacht ist OLED EX für TVs mit 4K- oder 8K-Auflösung.

Möglich wird dies, indem die Dioden mit einer neuartigen Deuterium-Verbindung gefertigt sind. Dazu kommt noch eine mithilfe von Maschinenlernen auf die individuellen Sehgewohnheiten optimierte Bildverarbeitung, aus der eine bessere Farb- und Detaildarstellung resultieren soll. Dazu passend soll die neue Technologie einen schmaleren Rahmen ermöglichen - und zwar von vier statt bisher sechs Millimeter bei einem 65-Zoll-Fernseher.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top